Waterloo und Robinson Geschichte bis 2007

"Waterloo" konnte unmittelbar an die Erfolge anknüpfen und wurde zudem als erster österreichischer Sänger mit der Auszeichnung "bester deutscher Sänger" geehrt. "Robinson" hingegen veröffentlichte auch einige Solo-CDs. Der große Erfolg blieb beim ihm jedoch aus. Fast zehn Jahre nach der Trennung schien man wieder aufeinander zugehen zu wollen. So kam es 1990 bei einem Konzert zu einem gemeinsamen Auftritt. Aufgrund seiner Einflüsse, die Waterloo während seines Aufenthalts in einem Indianer-Reservat sammeln durfte, fanden immer mehr indianisch geprägte Songs in das gemeinsame Bühnenprogramm der beiden.

 

Im Jahr 2002 wurde dann die Single "Na Naa, Nanana - Life is Life" veröffentlicht. Hiermit konnte man sich gute sieben Wochen in den österreichischen Charts behaupten. Drei Jahre später veröffentlichte Waterloo anlässlich seines 60. Geburtstags eine Solo-CD, die den Namen "Im Atemzug der Zeit" trug. 2006 folgte dann eine Weihnachts-CD, die ebenfalls im Alleingang ihren Weg in die Regale fand. Seit dem Sommer 2007 entschied man sich dazu, auch bei Konzerten ausschließlich Solo-Material zu präsentieren, was das endgültige Ende des ehemals so erfolgreichen Pop-Duos besiegelte.

 
 
Marianne
 
Marianne
 
Marianne
 
Marianne
 
Marianne
 
 

Navi

- Startseite
- Geschichte bis 1981
- Geschichte bis 2007
- Diskographie
- Weblinks

 

Medien

- Fotos
- Youtube Videos

 

Info

Waterlooundrobinson.at © 2012 - Inoffizielle Fanseite zu Waterloo & Robinson